Ellenton: Relaxen nach der Shopping-Tour in Woody’s River Roo

by Antje Gerstenecker

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Florida-Urlauber einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Urlaubs auf Schnäppchenjagd in einer oder mehrerer der großen Shopping-Malls verbringen – und dabei auch mit Sicherheit das eine oder andere tolle Angebot entdecken. Aber so eine Shopping-Tour in der Hitze Floridas macht ganz schön müde. Leider sind die Restaurants in den Malls meist völlig überfüllt und auch nicht besonders lecker.

Sitzgelegenheiten für jede Wetterlage in Woody's River Roo in Ellenton, Florida

Sitzgelegenheiten für jede Wetterlage in Woody’s River Roo in Ellenton

Woody's River Roo in Ellenton, Florida. Im Hintergrund die große Highway-Brücke über den Manatee River

Im Hintergrund die große Highway-Brücke über den Manatee River

Woody’s River Roo Pub and Grill in Ellenton – hier ist immer was los

Für alle, die auf Einkaufstour in Ellenton, nördlich von Bradenton sind, haben wir einen tollen Tipp: Nur etwa 200 Meter entfernt, direkt am Manatee River liegt Woody’s River Roo Pub and Grill. Hier kann man nach einem anstrengenden Einkaufsbummel perfekt – und vor allem in Ruhe – entspannen. Zwar finden hier häufig Events und Konzerte statt, aber man findet immer ein ruhiges Plätzchen, im Bar- und Restaurant-Bereich am Wasser.

Angeboten wird hier amerikanische Küche und viel Seafood. Wir fanden das Essen sehr lecker und die Atmosphäre toll. Man könnte stundenlang sitzen und das Treiben auf dem Fluss beobachten.

Justin Matthews Wildlife Rescue, Florida

Justin Matthews kümmert sich um verletzte Wildtiere

Unverhoffte Begegnung mit faszinierenden Wildtieren von Matthews Wildlife Rescue

Bei einem unserer Besuche trafen wir Justin Matthews von Matthews Wildlife Rescue Inc.. Er war vor Ort um sein großartiges ehrenamtliches Projekt vorzustellen und Geld dafür zu sammeln. Mit dabei hatte er mehrere Eulen, Warane und Schlangen aus seiner Tierauffangstation. Sie alle werden bei ihm aufgepäppelt, bis sie wieder in die Freiheit entlassen werden können. Für uns war es ein spannendes Erlebnis, diese faszinierenden Tiere so hautnah zu erleben. Völlig entzückt waren wir von dem wenige Tage alten Eichhörnchen-Baby, das Justin dabei hatte, weil es alle paar Stunden gefüttert werden musste. Aber auch die Eulen waren faszinierend. Auge in Auge mit einem Vertreter der größten, in Florida heimischen Eulen und kuscheln mit einer der kleinsten in Florida lebenden Eulen – ein unvergessliches Erlebnis!

Ein kleines Eichhörnchenbaby wird gefüttert von Justin Matthews Wildlife Rescue, Florida

Ein kleines Eichhörnchenbaby wird gefüttert

Eins der Findelkinder von Justin Matthews

Eins der Findelkinder von Justin Matthews

Tolles Tierrettungs-Projekt in Florida

Bei der Gelegenheit erfahren wir von Justin Matthews jede Menge über sein Arbeit und sein Projekt, das er übrigens nur mit Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter aufrecht erhalten kann. Er erzählt uns auch von der dramatischen Python-Plage in den Sümpfen Floridas und von seinem unermüdlichen Einsatz für die einzigartige Tierwelt Floridas und seiner Arbeit als Falkner. Eine spannende und beeindruckende Begegnung für uns – und eine sehr lehrreiche noch dazu. Weitere Infos zu Justins Projekt findet ihr auf der Website seines Matthews Wildlife Recue Inc..

Eule von Justin Matthews Wildlife Rescue

Ganz schön weich fühlt sich die kleine Eule an.

Adresse: Woody’s River Roo Pub and Grill, 5717 18th St E, Ellenton, FL 34222

Hinterlasse einen Kommentar