Shopping in London – das lieben auch Kinder!

by Antje Gerstenecker

Eine Shopping-Tour durch London. Das klingt erst einmal nach einem schweren Unterfangen, wenn man Kinder im Schlepptau hat. Aber wir haben festgestellt, dass unsere Kinder einen riesigen Spaß hatten, nach ungewöhnlichen Läden Ausschau zu halten und nach witziges Souvenirs zu stöbern. Wobei Shopping-Tour ziemlich übertrieben ist, denn eigentlich ging es uns darum, einfach gemütlich durch die Straßen zu bummeln.

Für unsere Kinder war Shopping in London ein Riesenspaß

Eines war allerdings schon von Anfang an klar. Jedes Kind durfte sich eine Sache aussuchen und als Souvenir mit nach Hause nehmen. Damit ersparten wir uns lange Diskussionen, aber mussten dafür einige Wege auch doppelt zurücklegen. Denn erst mussten ja alle interessanten Läden gesichtet werden – um den absoluten Favoriten zu bestimmen.

Wer ist die Oma mit der Krone?

Eines beschäftigt unsere Jüngsten sehr – wer ist denn die Oma mit der Krone, die auf so vielen Bildern, Postkarten, Tassen, Tellern usw. zu sehen ist? Sogar Figuren gibt es von ihr! Dass das die Königin von England ist, findet er sehr unlogisch! Das ist doch eine Oma, die kann nicht Königin sein… Aber die Krone überzeugt ihn schließlich! 😉

Nach langer Suche entschieden sich beide Kinder übrigens für einen Harry-Potter-Zauberstab – zu überwältigend war für sie der Besuch der Harry-Potter-Studios und unsere Tour auf Harry Potters Spuren durch London.

Was man mit Kindern in London unternehmen kann? Hier gibt es die ultimativen Tipps.

 

Shopping in London: Was wir mit den Kindern sonst so alles entdeckt haben?

Kommt doch mit auf einen kleinen virtuellen Schaufensterbummel durch London:

 

Schuhe mit Zwergenabsatz

Schuhe mal anders – bei diesen Absätzen kommen Zwerge ganz groß raus!

Schuhe im Muffins-Design

Schuhe mit Muffins und Cupcake-Design – oder doch lieber mit verführerischen Früchten? In der Carnaby Street gibt es viel Auswahl!

Bunte Brillen in extravagantem Design

Brillen mal anders! Der Sommer kann kommen!

Außenansicht von Harrod's in London

Der Inbegriff von “Shopping in London”: Harrod’s

Wicked - Elphaba und Glinda als Barbies

Die Barbie-Versionen von den beiden Wicked-Hexen Elphaba und Glinda

Superhelden bei Harrod's

Superhelden aller Art!

Bobby Zinnsoldaten bei Harrod's

Zinnsoldaten mal anders

Changing of the guards

Changing of the guards in Miniaturform

Lego Tower Bridge

Die Tower Bridge aus Legosteinen

Treffen mit Queen Elizabeth

Wer hätte es gedacht? Ein Treffen mit der Queen beim Shopping in London

Weihnachtsartikel bei Harrod's

Bei Harrod’s ist das ganze Jahr Weihnachten

Spielzeuggeschäft Hamley's in London

Kinderparadies: Spielzeuggeschäft Hamley’s

Piraten bei Hamley's

Shopping in London ist gefährlich für Kinder!

Kate und William aus Legosteinen

Das royale Hochzeitspaar ganz aus Legosteinen: William und Kate grüßen bei Hamley’s

Prinz Charles und Prinz Harry aus Legosteinen

Und erkannt? Auch Prinz Charles und Prinz Harry gibt es als Legoversion

Legofigur Bobby

Darf nicht fehlen: die königlichen Wachen im Lego-Design

Queen Elizabeth aus Lego

Queen Elizabeth ist allgegenwärtig! Man trifft sie einfach überall!

Do more of what makes you happy

YES!

Skelett-Schaufensterdeko in einer Apotheke

Very British: Schaufenster-Deko in einer Apotheke

Kuchen Totenkopf

Eine Totenkopf-Torte… – wer’s mag…

Mona Lisa Torte

Fast wie das Original: Mona Lisa als Torte

Torten

Torten aller Geschmacksrichtungen

M & M Store Piccadilly Circus

Unglaublich, was es alles im M&M Format gibt – M&M Megastore am Piccadilly Circus

Harry Potter Zauberstäbe

Ob sie wohl wirklich funktionieren? Harry Potter Zauberstäbe stehen bei Kindern hoch im Kurs

Zauberstab

Der Zauberstab funktioniert – schwupp ist Papa ein Ritter in Rüstung!

 

Foto mit Wachsoldat

Gehört einfach dazu: Ein Foto mit einem “echten” Wachsoldaten 😉






 –

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar