Blauer Himmel über DeutschlandMee(h)r Länder Blauer Himmel über Deutschland by Antje Gerstenecker 21. August 2012 geschrieben von Antje Gerstenecker 21. August 2012 7,K teilen teilen teilen E-Mail Kaum einer meiner Facebook-Posts hat in der Vergangenheit für mehr Reaktionen gesorgt, als ein Foto, auf dem nichts als der blaue Himmel über Stuttgart zu sehen ist. Meldungen aus ganz Deutschland berichteten über die Himmelsfarbe: tiefes Blau! Überall! Endlich! Wir sind ja nicht verwöhnt! Ja, verwöhnt wurden wir wahrlich nicht in den vergangenen Wochen. Und jetzt, endlich, fast schon gegen Ende des Sommers bekamen wir das erste, perfekte Hochsommerwochenende des Jahres! Ja, es war so schön, dass wir bei der Hitze schon fast verdrängten, wir sehr wir uns die Hitze seit Wochen gewünscht haben. Kühlung – verzweifelt gesucht! Wir drängen uns mit allen anderen rund um und im spärlichen, kühlen Nass der Freibäder, genießen den Abend im (Bier-) Garten. Füllen Planschbecken, werfen Wasserbomben, schlecken Eis, genießen kühle Drinks – und versuchen verzweifelt einen kühlen Platz zu finden. Das alles recht hektisch, denn wer weiß, wann die ersehnte (und verfluchte) Hitze schon wieder vorbei ist… In Deutschland sind wir von der Farbe Blau nicht wirklich verwöhnt… – zu wenige Seen, nur ein bisschen Meer (das unseren karibischen „Blau-Ansprüchen“ auch nicht wirklich genügt) – tja, und auch der Himmel ist hier einfach nicht oft genug nur blau. Aus diesem Grund macht uns ein einfach blaues Foto so richtig glücklich! Genießen wir’s!!! Ähnliche Beiträge:Hunger, Pipi, Durst!!! So wird die Autofahrt mit…Neu in Stuttgart: das Musical Mary PoppinsEndlich! Das ultimative Stuttgart Wimmelbuch - nicht…Von der Badetasche zur Umkleidekabine 4 Kommentare 0 FacebookTwitterPinterestEmail Antje Gerstenecker Nach vielen Jahren im Ausland und Aufenthalten in den USA, Spanien und Ostafrika wieder zurück in Deutschland – doch das Fernweh ist geblieben. Noch immer Afrika im Herzen. Inzwischen Mami, PR-Beraterin, Buchautorin, Bloggerin, Safariexpertin und gleichbleibend reiseverrückt. Immer auf der Suche nach dem „Buschfeeling“, ungewöhnlichen Zielen in der Nähe und Ferne, Natur pur, perfektem Entertainment, absoluter Stille und Kindertrubel. Schwer beschäftigt, die Balance zwischen Arbeit, Familie, Freunden, Schreiben, Haushalt, Garten und Fernweh zu finden! Vorheriger Beitrag Schwaben Park – Kinderspaß und Affentheater Nächster Beitrag Lucca – Mit dem Fahrrad über die Stadtmauer 4 Kommentare littlemissitchyfeet 4. September 2012 - 10:16 🙂 Ich finde es genial, dass solche Bilder Aufmerksamkeit auf sich ziehen – aber wie du siehst, meine auch! 🙂 Reply Antje Gerstenecker 4. September 2012 - 11:35 Ich finde es toll, dass Himmel-Bild auch Deine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat 😉 Wir sind hier einfach nicht so sonnenverwöhnt und so ein schönes, tiefes blau tut einfach der Seele gut! Reply weltenbummler*in 17. September 2012 - 17:29 witzig 🙂 ist aber auch richtig gut getroffen das blau 😉 Reply Antje Gerstenecker 18. September 2012 - 09:40 Danke 😉 Heute sieht es übrigens wieder genauso aus 🙂 Reply Hinterlasse einen Kommentar Cancel Reply Save my name, email, and website in this browser for the next time I comment. E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Auch möglich: Abo ohne Kommentar. Bitte lies die Hinweise zu der Datenschutzerklärung.