Wassermelone mal anders

by Antje Gerstenecker

 

So lieben Kinder Obst am allerliebsten:  Witzig verziert macht sich diese Wassermelone prima auf dem Buffet eines Kindergeburtstags oder einer Sommerparty.

Melone als Hai oder Seeungeheuer?

Das ist hier die Frage . Eigentlich sollte aus unserer Melone ein gefährlicher Hai werden… – entstanden ist dann ein noch gefährlicheres Seeungeheuer! Ganz wichtig für die Kids waren übrigens der kleine Fisch, die Zunge und die Flossen – große Diskussion, wer die begehrten Teilchen essen darf!

Sieht aufwändig aus – ist es aber gar nicht

Mein Sohn hat die Hai-Vorlage in der Playmobil-Zeitschrift entdeckt und wollte es unbedingt nachmachen. Gesagt getan – man benötigt nur ein kleine Melone, zwei Trauben, Müsli-Ringe, Oliven o.ä. für die Augen und natürlich ein großes Messer, ein Obstmesser und einen Löffel zum aushöhlen der Melone. Fertig ist das Prachtstück in ungefähr 10 Minuten. Viel Spaß!

 

IMG_8826

Hinterlasse einen Kommentar