Skifahren in Holzelfingen auf der Schwäbischen Alb

by Antje Gerstenecker

Vielleicht ist die Bezeichnung Wintersport-Arena Holzelfingen etwas übertrieben. Schließlich verfügt das Skigebiet auf der Schwäbischen Alb, nur wenige Kilometer von Reutlingen entfernt, über exakt 4 Lifte (2 Doppellifte). Und doch bietet die Wintersport-Arena alles, was man für einen tollen Tag im Schnee braucht.

www.meehr-erleben.de

Ein traumhafter Wintertag auf der Schwäbischen Alb bei Holzelfingen

Klein aber fein – die Wintersport-Arena Holzelfingen

Hier kommen nicht nur die alpinen Skifahrer auf ihre Kosten. Es gibt auch einen Rodelhang, eine Langlaufloipe, einen Wanderweg und zwei zünftige Après-Ski-Hütten.  Also alles was das Herz begehrt, für die ganze Familie!

Skikurs und Skiverleih direkt in der Wintersport Arena Holzelfingen

Wer noch nicht Skifahren kann, hat hier die Möglichkeit einen Skikurs zu machen. Und wer keine Skier besitzt kann sich direkt am Lift welche Leihen. und ganz neu, bietet Fridolins Abenteuerland Spiel und Spaß für die Kleinsten.

Kostenlos rodeln – sogar bei Flutlicht

Der Rodelpark bietet kostenlosen Spaß für Groß und Klein –und das sogar, mit Flutlicht, bis 21.30 Uhr! Alle, die keinen eigenen Schlitten dabei haben, oder die einfach einen ganz besonders rasanten Fahrspaß erleben wollen, können direkt vor Ort Snow-Tubes ausleihen.

Kleines aber abwechslungsreiches Skigebiet auf der Schwäbischen Alb

Das Skigebiet bietet insgesamt rund 3 Kilometer Abfahrtspisten, die längste davon ist ca. 900 Meter lang. Obwohl es nur vier Schlepplifte gibt, bietet das Skigebiet auf der Schwäbischen Alb,  mit 6 Abfahrten und  14 verschiedene Abfahrts-Kombinationsmöglichkeiten, jede Menge Abwechslung für die Skifahrer. Und das auch abends bei Flutlicht! Insgesamt sind die Pisten als eher leicht bis mittelschwer einzustufen. Für weiteren Skispaß sorgen diverse Fun-Park-Elemente wie eine Schanze, das Wellental etc.

www.meehr-erleben.de

Ideales Wintersportgebiet für Familien auf der Schwäbischen Alb

Jeden Tag Programm in den Skihütten

Die Herzl-Alm bietet täglich ein neues Programm. So gibt es beispielsweise sonntags ein zünftiges Weißwurstfrühstück mit der passenden musikalischen Unterhaltung.

Lichtenstein-Loipe bietet perfekten Langlauf-Spaß

Gleich nebenan führt die Lichtenstein-Loipe vorbei. Langläufer können hier auf 2 Schleifen von jeweils acht Kilometern Länge die wunderschöne Alb-Landschaft genießen. Wanderer finden auf dem neuen Rundwanderweg um die Wintersport-Arena Holzelfingen eine ideale Strecke.

Für jeden den passenden Skipass

Es gibt verschiedenste Skipässe – ob Punkte- oder Zeitkarten, hier findet jeder seinen individuell perfekt passenden Skipass!

Viel Spaß und Abwechslung für die ganze Familie

Die Wintersport-Arena Holzelfingen bietet viel Spaß und Abwechslung – ideal für Familien!

Noch mehr Reisetipps für die Schwäbische Alb gibt es hier

Über weitere Tipps von Euch freue ich mich sehr – und natürlich über eure Kommentare!

Achtung! Die Saison soll am 16.1.2016 starten!

Eine Übersicht über Skigebiete auf der Schwäbischen Alb findet ihr hier!

2 Kommentare

blank
Bettina S. Pohl 8. Januar 2015 - 22:32

Ich liebe Eure Beiträge! Danke – wieder ein toller Tipp 😉 jetzt fehlt noch der Schnee…

Reply
blank
Antje Gerstenecker 9. Januar 2015 - 11:54

Vielen Dank, liebe Bettina! So ein bisschen Schnee wäre in der Tat nicht schlecht. Wir waren letzte Woche wieder dort und es war so schön! Vor allem das Skifahren bei Flutlicht fanden die Kinder super!

Reply

Hinterlasse einen Kommentar