Kids on Tour: Die besten Spiele für die Reise

Die besten Reisespiele für Kinder

Einige unserer Favoriten, die immer wieder gerne ins Reisegepäck wandern

Welche Spielsachen packen wir am besten ins Reisegepäck? Wer  mit Kindern reist, kennt die Überlegung nur allzu gut: Womit beschäftigen sich die Kinder gerne auf Reisen? Welche Spiele sind handlich und stabil, nehmen wenig Platz weg und bieten dennoch maximalen Spielspaß?

Bei uns hat sich in den vergangenen Jahren einiges an Reisespielen und vor allem an Erfahrung angesammelt, die ich gerne an euch weitergeben möchte. Vielleicht ist für euch auch die eine oder andere Idee dabei?

Wenn ihr wollt, könnt ihr die Spiele direkt bestellen (einfach auf die jeweiligen Bilder klicken). Damit unterstützt  auch meinen Blog, denn ich bekomme dann eine kleine Provision – der Endpreis bleibt für euch selbstverständlich gleich.

 

Mitmachbuch: Endlich Ferien

Ganz neu auf dem Markt ist das Mitmachbuch “Endlich Ferien” von Holiday. Auf 96 Seiten finden Grundschüler Rätsel, Ausmalbilder, Bastelideen, Spiele und jede Menge Sticker. Viel Abwechslung und nette Ideen, da kommt so schnell keine Langeweile auf. Wenn ihr diese Buch mit einpackt, vergesst nicht, auch ein paar Malstifte mit einzupacken.

Für alle Fälle: Mini-Büro

Tacker, Schere und Klebeband im Miniformat – damit sind kleine Bastler auf Reisen für alle Fälle bestens ausgerüstet – wetten, dass Mama und Papa das Mini-Büro auch sehr praktisch finden?

Erinnerungen festhalten: Reisetagebuch

Es gibt nichts schöneres, als nach einer Reise durch die Erinnerungen in einem Reisetagebuch zu blättern. Ob man einfach ein kleines Heft einpackt, oder wie hier ein Buch ist ganz egal – wichtig ist, dass man viel Platz für kleine Zeichnungen, Aufschriebe, Fotos und irgendwelche Nippes hat.

Ganz schön knifflig: IQ Puzzle

Klein aber oho – des IQ Puzzle von Smart Games kommt praktisch verpackt in einer Plastikbox und bietet viele knifflige Knobelaufgaben für jeweils einen Spieler ab etwa 6 Jahren – aber auch Erwachsene sind hier ganz schön gefordert.

Knobeln mit Pinguinen

Stellvertretend für die vielen Reisespiele von Smart Games habe ich hier mal die Pinguin Parade ausgewählt. Das Spiel ist magnetisch und bietet zahlreiche Knobelaufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Das Buch ist recht stabil und taugt damit auch als Unterlage für das Spiel.

Intelligente Knete

Knete geht irgendwie immer – und diese hier sowieso. Die Masse färbt nicht ab, fettet und schmiert nicht, kann dafür aber hüpfen wie ein Flummie, wie Papier zerreißen und lässt sich in verschiedenste Formen bringen. Verpackt ist die Knete in einer praktischen Metalldose.

 

Der Klassiker: Spielebox

So eine Spielebox passt in jedes Gepäck und sorgt für viel Spielspaß. Enthalten sind klassische Brett- und Kartenspiele, Spieblöckchen etc.

Verblüffendes Wissen

Ob zum Schmökern, zum Rätselraten oder für Schätzfragen, dieses kleine Büchlein macht Spaß – und ganz nebenbei lernt man noch jede Menge dazu. So ein bisschen “unnützes” Wissen schadet schließlich nie 🙂

Scherzfragen

Kinder lieben Scherzfragen und haben eine diebische Freude daran, die Eltern damit zu löchern. Guter Lesestoff und Diskussionsstoff für lange Autofahrten oder Flüge. Wie wäre es mit einem Scherzfragenduell Eltern gegen Kinder? Mal sehen, wer mehr richtige Antworten geben kann!

Facebook Kommentare
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar