Hoteltipp im Sauerland: Göbel’s Landhotel in Willingen

by Antje Gerstenecker

Werbung.

Wir haben uns entschlossen, diese Sommerferien in Deutschland zu verbringen und waren einige Tage im Sauerland unterwegs. Von dort haben wir euch einen Hoteltipp mitgebracht – das Göbel’s Landhotel in Willingen. Wir haben bereits einmal ein Haus der familiengeführten Hotelgruppe in Rothenburg ob der Fulda kennengelernt und waren schon damals sehr angetan. Entsprechend gespannt waren wir auf diesen Aufenthalt.

Das Göbel’s Landhotel liegt sehr zentral, direkt an der Hauptstraße. Da sich die Zimmer aber auf mehrere Gebäude verteilen, die sich am Hang hinter dem Hauptgebäude und den Garten umschließen, kann man hier dennoch seine wohlverdiente Ruhe genießen.

Unser Zimmer befindet sich im Gartenflügel. Das Gebäude ist mit dem Auto erreichbar und es gibt genügend Parkplatze in unmittelbarer Nähe. Zur Rezeption, dem Restaurant, Schwimmbad, Sauna, Wellness-Bereich, Spielzimmer, Fitness-Studio und Garten gelangt man jedoch trockenen Fußes auf kurzen Wegen, denn die Gebäude sind unterirdisch miteinander verbunden. Sehr praktisch, vor allem, wenn man im Bademantel zum Schwimmbad oder Wellness-Bereich unterwegs ist.

Großzügige Familienzimmer in Göbel’s Landhotel

Unser Familienzimmer verteilt sich über zwei Etagen und bietet viel Platz für vier Personen. Im unteren Bereich befindet sich das Doppelbett für die Eltern, eine gemütliche Sitzgruppe, ein kleiner Balkon und das Bad. Die Kinder haben in der oberen Etage ihr eigenes Reich.

Das Bad ist offen konzipiert – Dusche und WC sind jeweils durch Glastüren von Waschbecken getrennt. Eine Badetasche mit Handtüchern sowie Bademäntel liegen bereit.

Rundgang durch das Zimmer

Ausblick über Willingen von unserem Balkon

Schönes Schwimmbad und Fitness-Studio

Wer mit Kindern reist weiß, dass dem Schwimmbad eine besondere Bedeutung zukommt. Wer mit Teenies reist weiß wiederum, dass auch der Wellness-Bereich und das Fitness-Studio sehr wichtig sind.

In Göbel’s Landhotel in Willingen gibt es einen schönen Poolbereich mit gleich zwei Becken – ein Schwimmbecken und ein kuschelwarmes Solebecken mit Whirl-Funktionen. Das Fitness-Studio ist mit modernen Geräten ausgestattet und befindet sich gleich nebenan.

Mountain Spa: Wellness & Beauty in Göbel’s Landhotel in Willingen

Der große Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen – auch wenn im Moment aufgrund der Corona-Pandemie die Dampfbäder nicht in Betrieb sind. Gleich mehrere Saunen und schöne Ruheräume laden zum Entspannen ein. Vor allem die Schaukelliegen haben es uns angetan – hier kann man locker einen ganzen Tag verträumen.

Im Beauty-Bereich werden die unterschiedlichsten Gesichtsbehandlungen, Massagen etc. angeboten. Wunderbar fanden wir unseren Mutter-Tochter-Wellness-Tag mit Gesichtsbehandlung, Handmaske und anschließendem relaxen im Wellness-Bereich, während unsere Männer die Mountain-Bike-Strecken rund um Willingen erkundeten.

Das Hotel verfügt über eigene E-Bikes, die von den Gästen ausgeliehen werden können. Empfehlenswerte Tourenvorschläge , die von der Hotelchefin höchstpersönlich zusammengestellt wurden, hält die Rezeption für die Gäste bereit.

Gutes Essen und hervorragender Service

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen – ob Müsli, Joghurt, Käse, Wurst, Eierspeisen, knusprige Brötchen und süße Stückchen – an alles war gedacht.

Abends gab es jeweils ein leckeres 4-Gänge-Menü. Sonderwünsche wurden immer gerne und unkompliziert erfüllt. So waren auch die Vegetarier unter uns glücklich. Und unser “schleckiger” Esser, der am liebsten alles ohne Soße und Tomaten haben möchte, war ebenfalls sehr happy.

Hervorzuheben ist der hervorragende Service im Hotel – ob an der Rezeption, im Speisesaal oder an der Bar – die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommen – und sorgten dafür, dass wir uns rundum wohl fühlten.

Göbel’s Landhotel in Willingen – und Fazit

Wir haben und im Göbel’s Landhotel in Willingen wirklich rundum wohl gefühlt und können es für Familien wärmstens empfehlen. Der freundliche Service, die schönen Zimmer, der Pool- & Wellnessbereich, das gute Essen – es passte einfach alles!

In und um Willingen kann man jede Menge erleben – unsere Tipps für Ausflüge- und Erlebnisse findet ihr hier.

Hinterlasse einen Kommentar