Unterwegs im Maislabyrinth

by Annina
Das Maislabyrinth bei Ditzingen, Baden-Württemberg

Das Maislabyrinth bei Ditzingen

Am Wochenende waren wir in einem sehr großen Maislabyrinth in der Nähe von Ditzingen bei Stuttgart. Die Wege waren so angeordnet, dass es – von oben betrachtet – aussah wie ein Freizeitpark. An Eingang bekam man eine Karte, auf der man vier Stempelabdrücke sammeln sollte, die dazugehörigen Stempelstationen waren im Labyrinth versteckt. Es war gar nicht so einfach, sie zu finden. Wir mussten das ganze Labyrinth ablaufen und waren erfolgreich.

In der Mitte vom Labyrinth war ein sieben Meter hoher Turm,  von dem aus man die Wege zwar nicht wirklich erkennen konnte aber trotzdem ein bisschen Orientierung bekam .  Es war zum Glück nicht viel los in dem Labyrinth. Nach den ersten fünf Minuten wussten wir schon nicht mehr  wo genau wir waren.  Nach ungefähr 30 Minuten haben wir dann den Turm gefunden und kamen schon besser zurecht.

Lustig ist,wenn man Walkie-Talkies mitnimmt sodass man sich im ganzen Labyrinth  verständigen kann. Wir haben viele Spiele erfunden – wie zum Beispiel Labyrinth-Verstecken und -Suchen. Am lustigsten fanden wir unser Wettrennen -gewonnen hat, wer am schnellsten den Weg aus dem Labyrinth findet. Ich fand es super! Aber wenn ihr auch ins Maislabyrinth wollt, müsst ihr euch beeilen, es ist nur noch bis zum 13. September geöffnet.

Infos zum Maislabyrinth:

Vor dem Ditzinger Maislabyrinth gibt es auch etwas zum Essen und Trinken. Der Eintritt gilt für den ganzen Tag.

Adresse:
Ditzinger Maislabyrinth

Hülben 1

71254 Ditzingen

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag, 11Uhr – 19 Uhr

Samstag,  11 Uhr – 23 Uhr

Sonntag,  11 Uhr – 19 Uhr

Eintritt:

Erwachsen:   4 Euro

Kinder(6-16): 3 Euro

Kleinkinder(3-5):  2 Euro

 

2 Kommentare

Bettina S. Pohl 31. August 2015 - 21:06

einfach genial Eure Tipps! und Ninana kann sehr stolz sein :))

Reply
Antje Gerstenecker 6. September 2015 - 20:14

Vielen Dank, liebe Bettina – das gebe ich sehr gerne weiter 🙂

Reply

Hinterlasse einen Kommentar