Alles ist gut – solange du wild bist! Die Wilden Kerle sind zurück!

by Antje Gerstenecker
Die Wilden Kerle - die Legende lebt! © BVI, SamFilm GmbH

© BVI, SamFilm GmbH

Die Wilden Kerle sind wieder da! Nein, die alten Filme wurden nicht aus der Mottenkiste geholt, sondern eine neue Generation fußballverrückter Jungs steht im Fokus des neuesten Films der Reihe: Die Wilden Kerle – die Legende lebt!

Leo, sein kleiner Bruder Elias, Finn, Joshua, Oskar und Matze spielen eigentlich die Abenteuer der legendären Wilden Kerle nur nach – bis sie das Wilde-Kerle-Land tatsächlich entdecken und erfahren, dass es einst einen Pakt zwischen den Wilden Kerlen und dem Dicken Michi gab. Der besagt, dass, wenn es in zehn Jahren keine Fußball-Mannschaft gibt, die die des Dicken Michi besiegen kann, das Wilde-Kerle-Land in dessen Hände fällt. Was kommt ist klar – die neue Generation gibt alles, um zu gewinnen – ein spannender Wettkampf mit der Zeit beginnt!

Mit den wilden Kerlen zu den Wilden Kerlen

In den letzten Jahren ist nicht nur in der Filmwelt eine neue Wilde-Kerle-Generation herangewachsen – auch in unserer Familie gibt es inzwischen einen echten fußballbegeisterten wilden Kerl. Zusammen mit ihm und seinem ebenso fußballgebeisterten Kumpel mache ich mich auf dem Weg zur Vorpremiere des neuesten Wilde Kerle Films. Beide sind fürchterlich aufgeregt und können in der S-Bahn kaum stillsitzen. Im Kino angekommen wird es nicht besser – mit Popcorn bewaffnet, fiebern sie dem Beginn des Films entgegen.

Die wilden Kerle sind beeindruckt

Als der Film endlich beginnt ist von den beiden nichts mehr zu hören. Sie sind von der ersten Minute an vom Geschehen auf der Leinwand gefesselt. Am Ende des Films wollen sie gar nicht aufstehen – erst als das Licht im Kino angeht und sie auf der Leinwand auch ganz bestimmt nichts mehr verpassen können, sind sie bereit das Kino zu verlassen.

Die Wilden Kerle - die Legende lebt! © BVI, SamFilm GmbH

Die Wilden Kerle – die Legende lebt! © BVI, SamFilm GmbH

Das Fazit der wilden Kerle

Das Fazit der beiden ist praktisch identisch – beide sind völlig begeistert. “Das war total cool, vor allem die Kickszenen!”, meint der eine. “Jaaa – der Fallrückzieher mit Salto war der Hammer!”, ergänzt der andere. “Und die Kopfbälle – unglaublich!” – “Und ein bisschen gruselig war es auch!,” gibt der eine schließlich zu. “Aber nur ein bisschen!!!”, fügt er noch hinzu, schließlich möchte er keinesfalls sein eigenes Wilde-Kerle-Image gefährden. In Gedanken sind beide vermutlich schon wieder beim Fußballtraining, denn die Messlatte hängt jetzt natürlich ganz schön hoch. “Ich trainiere ab jetzt noch mehr Fallrückzieher, das will ich auch so wie die können!”, verkündet der eine aus voller Brust. “Dann machen wir die anderen beim nächsten Turnier platt!” – “Gleich morgen fangen wir an”, grinst der andere.

Die Wilden Kerle - die Legende lebt! © BVI, SamFilm GmbH

© BVI, SamFilm GmbH

Neue Ansprüche an das Fußballtraining

Bei all der Begeisterung macht es nichts, dass die Geschichte auf mich schon arg konstruiert wirkt. Das Erscheinen  der ersten Wilden-Kerle-Generation, die natürlich inzwischen erwachsen ist, finde ich zum Schmunzeln, die Jungs dagegen sind tief beeindruckt vom Auftritt der Helden aus den alten Filmen, die sie natürlich auch längst kennen. Zielgruppe des Films sind nun mal die Jungs – und bei denen kam die Fortsetzung der Filmreihe bestens an. So sehr, dass sie inzwischen die ganze Fußballmannschaft “heiß” gemacht haben, die jetzt dem offiziellen Filmstart am 11. Februar entgegen fiebert. Vermutlich werden die Kids am Wochenende  mit glänzenden Augen mit ihren Eltern im Kino sitzen und der Trainer wird ab nächster Woche neue Einheiten mit ins Trainingsprogramm aufnehmen müssen. Also denkt dran: “Alles ist gut, solange du wild bist!”

Die Wilden Kerle - die Legende lebt! © BVI, SamFilm GmbH

Wilde Kerle unter sich © BVI, SamFilm GmbH

Die Wilden Kerle – die Legende lebt! Das Experten-Quiz:

Für alle, die testen wollen, ob sie echte Wilde-Kerle-Experten sind, geht es hier zum ultimaten Die Wilden Kerle – Quiz

 

Weitere Infos zum Film

findet ihr auf der offiziellen Filmseite von Die Wilden Kerle – die Legende lebt.

Einen Blick hinter die Kulissen

von Die Wilden Kerle – die Legende lebt bekommt ihr hier

Die Wilden Kerle - die Legende lebt! © BVI, SamFilm GmbH

© BVI, SamFilm GmbH

 

Hinweis: Wir waren zu Pressevorstellung von Die Wilden Kerle – die Legende lebt! eingeladen.

2 Kommentare

Nicole TwPunkt 10. Februar 2016 - 13:24

Hallo,

danke für den tollen Bericht, ich denke auch wir werden bald ins Kino müssen 😉

Liebe Grüße an dich und deine Familie

Gruß
Nicole und Family

Reply
Antje Gerstenecker 11. Februar 2016 - 17:32

Hallo Nicole,

vielen Dank! Ja, für die Jungs ist der Film der Hit 🙂

LG Antje

Reply

Hinterlasse einen Kommentar