Media & PR

Nichts ist für die Reiseplanung wertvoller als Tipps aus erster Hand. Auf Mee(h)r-erleben.de schildern wir seit nunmehr 11 Jahren unsere individuellen Eindrücke und Erfahrungen auf Reisen. Wir stellen Reisedestinationen, Hotels, Restaurants und Ausflugsziele ebenso vor, wie passende Accessoires, Bücher und Rezepte.

Unsere Berichte sollen Familien und Paare für das Reisen begeistern und bei der Reiseplanung inspirieren – aber vor allem wichtige und verlässliche Tipps aus erster Hand geben. Mehr und mehr rückt auch die Generation Ü50 als Zielgruppe in unseren Fokus – denn nicht nur wir sind in den vergangen 11 Jahren älter geworden, sondern auch die Ausrichtung des Blogs passt sich unserer Art zu reisen und unseren Interessen an.

Ihr habt Interesse an einer Zusammenarbeit?

Über Mee(h)r-erleben.de habt ihr die Möglichkeit, eure Zielgruppe direkt und ohne Streuverlust zu erreichen. Wenn es darum geht, interessante Reisedestinationen, familienfreundliche Hotels, außergewöhnliche Unterkünften, spannende Ausflugstipps, interessante Reiseliteratur und nützliche Accessoires vorzustellen, sprecht mich gerne an.

Wichtig ist, dass euer Produkt zu unseren Leserinnen und Lesern passt und die Berichterstattung einen entsprechenden Mehrwert für sie bietet!

Unsere Leserinnen und Leser vertrauen uns und erwarten eine ehrliche und authentische Berichterstattung sowie verlässliche Tipps für ihre Reiseplanung. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, immer unser persönlichen Eindrücke zu schildern.

Mee(h)r-erleben.de bietet verschiedenste Kooperationsmöglichkeiten:

Mit über 25 Jahren Erfahrung als Autorin und PR-Beraterin, sowie meiner Arbeit als Tour- und PR-Manager für ein Touristikunternehmen kann ich ein umfangreiches Know-how in die Umsetzung von Kooperationen einbringen.

Ob spontan, kurz- oder langfristig – gerne arbeiten ich für euch ein individuelles Angebot aus. Ich bin offen für neue Ideen und unterstütze euch gerne bei der Erstellung kreativer Konzepte.

  • Berichte auf unserem Blog
  • Advertorials
  • Redaktionelle Beiträge für Ihre Print-Medien, Websites, Blogs etc.
  • Social Media Promotions
  • Bannerwerbung
  • Individuelle Kooperationen

Selbstverständlich werden Advertorials und andere bezahlte Kooperationen als Werbung gekennzeichnet.

Gerne unterstütze ich euch bei eurer redaktionellen Arbeit und erstelle Beiträge für Corporate Blogs, Online- und Printmedien, Reiseführer, Newsletter etc. – und erstelle ein individuelles Angebot für euch.

Sollte Interesse an unserem Bildmaterial bestehen, mache ich euch gerne ein Angebot.

Zahlen

Meehr-erleben.de hat monatlich bis zu 50.000 Leser. 

Bitte beachtet, dass aufgrund der Möglichkeit Cookies abzulehnen, ein großer Teil der Besucher nicht gezählt werden kann.

Der Fokus der Leser liegt im Moment vor allem auf Berichten aus der DACH-Region, Frankreich, Italien, Großbritannien und den USA.

  • 68 % unserer Leserinnen und Leser sind zwischen 18 und 44 Jahren alt – 26 % unserer Leser sind zwischen 46 und 64 Jahren alt*
  • 69 % unserer Leserinnen und Leser sind weiblich, 31 % sind männlich*
  • 95% unserer Leserinnen und Leser sind deutschsprachig und kommen aus der DACH-Region*

Unsere Leserinnen und Leser:

  • … sind Familien, aber auch Eltern, die nach und nach wieder ohne Kinder reisen, weil die Kinder eigene Wege gehen
  • … reisen gerne individuell
  • … schätzen einen gewissen Standard auf Reisen
  • … sind auf der Suche nach Unterkünften mit Charme, besonderen Ausflugszielen, Hilfe bei der Reiseplanung

Social Media:

Rund 3.000 Follower verfolgen unsere Stories und Beiträge auf Instagram, rund 5.000 Follower auf Facebook und rund 2.000 auf Twitter. 

Weitere Informationen, Fragen, Anregungen und Ideen?

Ich freue mich von euch zu hören!

Antje Gerstenecker

Bitte beachtet: 

Den Großteil unserer Reisen über die wir auf meehr-erleben.de schreiben, finanzieren wir selbst und stellen die Berichte und Informationen kostenlos zur Verfügung. Zudem fallen für das Betreiben eines Blogs Kosten an.

Bitte habt Verständnis, dass wir keine Berichte über Orte, die wir nicht besucht haben und Produkte, die wir nicht getestet haben, schreiben. Wir veröffentlichen grundsätzlich keine Pressemitteilungen oder andere vorgefertigte Texte und Infografiken.

Aus diesem Grund bitten wir euch, von Anfragen für kostenlose Werbung oder Linktausch abzusehen.

Dieser Blog finanziert sich über Aufträge auf Honorarbasis und Werbeanzeigen. 

Bücher

Im November 2023 ist mein neuestes Buch erschienen, das ich zusammen mit meiner Tochter Annina geschrieben habe. „Der inoffizielle Harry Potter Reiseführer“ führt euch zu den Drehorten in Großbritannien und Irland – und ganz nebenbei zu verträumten Dörfern, geheimnisvollen Schlössern und Kirchen sowie zu einigen der landschaftlich reizvollsten Orte der Regionen.

Im August 2023 ist mein Buch „Cafés & Ateliers Schwäbische Alb“ erschienen, in dem ich 25 Cafés und Ateliers und die Menschen dahinter vorstelle. Sie verraten nicht nur ihre Lieblingsorte, sondern auch viele ganz besondere Rezepte zum Nachkochen und -backen.

Im April 2023 ist mein Buch „Echt wild – Schwäbische Alb“ erschienen. 42 erlebnisreiche Touren führen euch zu Fuß oder mit dem Rad in die wildromantischen Ecken der Schwäbischen Alb, zu atemberaubenden Aussichten, traumhaften Picknickplätzen, geheimnisvollen Höhlen und Ruinen, durch dichte Wälder und über weite Felder, am Trauf oder am Wasser entlang.

Im Juli 2022 ist mein Buch „Waldpfade Schwäbische Alb“ erschienen, das euch auf verträumten Pfaden durch die herrlichen Wälder auf der Schwäbischen Alb führ.

Im Juli 2021 ist mein Buch „Hofläden & Manufakturen Schwäbische Alb“ erschienen – darin stelle ich euch 25 Hofläden & Manufakturen und die Menschen dahinter vor. Sie verraten nicht nur, was das Besondere an ihren Produkten ist, sondern auch ihre Lieblingsrezepte und die schönsten Ausflugstipps in ihrer Umgebung. (Das Buch kann portofrei und persönlich signiert direkt bei mir bestellt werden)

*

Im Juni 2021 ist das Buch „SUP – die große Freiheit“ erschienen – zu dem ich die schönsten SUP-Reviere in Baden-Württemberg beigesteuert habe:
*

Im Mai 2021 ist mein neuer Wanderführer „Die Schwäbische Alb für Wandermuffel“ erschienen – für alle, die entspannt wandern und trotzdem viel erleben wollen (das Buch kann direkt bei mir bestellt werden):
*

Druckfrisch: Im Mai 2021 ist das Buch „Green Adventures in Deutschland“ erschienen, für das ich die Outdoor-Abenteuer in Baden-Württemberg beigesteuert habe:
*

2. Auflage, Januar 2021: „Wanderspaß mit Kindern – Schwäbische Alb“ – hier nehme ich euch mit auf familientaugliche Wanderungen in meiner Heimat (wenn ihr möchtet, könnt ihr das Buch auch direkt bei mir bestellen).

*

Im Mai 2020 erschienen: „Merian Cornwall“ – randvoll mit allen wichtigen Informationen die du zum Planen deiner Cornwall-Reise benötigst:

*

Im Mai 2019 erschienen: „Ab in die Ferien – Cornwall und Devon“- mit vielen tollen Ausflugstipps für die ganze Familie:

*

2. Auflage 2018 „Merian Momente Cornwall“

*

*Affiliate Link – wenn ihr etwas darüber kauft oder bestellt, erhalte ich eine kleine Provision, die in den Erhalt und Ausbau dieses Blogs fließt. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Hinterlasse einen Kommentar