Florida: Hoteltipp – Hampton Inn New Smyrna Beach

by Antje Gerstenecker
Hampton Inn New Smyrna Innenhof

Mitten im Geschehen und doch ruhig gelegen: unser Hoteltipp Hampton Inn New Smyrna Beach ist der ideale Ausgangspunkt für alle, die das hübsche kleine Städtchen an Floridas Ostküste erkunden wollen.

In New Smyrna Beach trifft sich alles in der Flagler Street – Badegäste, Surfer, Schwimmer, Sonnenanbeter und Nachtschwärmer. Die Straße mit ihren bunten Häuschen im Key-West-Style, zahlreichen Shops, Restaurants und Cafés ist das Zentrum des Städtchen – und genau hier liegt auch das Hampton Inn Hotel.

Die Rezeption liegt etwas versteckt im Hinterhof des Hotels, das aus mehreren Gebäuden besteht. Gleich daneben auf der linken Seite befindet sich der Hotelparkplatz.

blank

Die Rezeption des Hampton Inn in New Smyrna Beach liegt etwas versteckt

Herzlicher Empfang auf Deutsch!

Im Hotel werden wir sehr herzlich empfangen – auf deutsch! Der Rezeptionist hat viele Jahre in Deutschland gelebt und freut sich riesig, seine Sprachkenntnisse anwenden zu können. Schon bevor wir unser Zimmer beziehen erhalten wir viele tolle Tipps für Restaurants und Ausflüge in New Smyrna Beach von ihm. Zudem versorgt er uns mit Prospekten und Kartenmaterial, so dass wir uns im Zimmer gleich über den entsprechenden Lesestoff hermachen können.

Die Lobby ist sehr einladend und gemütlich eingerichtet – allerdings ist es hier kalt wie in einem Kühlschrank. Bei der August-Hitze allerdings für viele eine willkommene Abkühlung. Im hinteren Bereich befindet sich der Frühstückssaal – und bei der Rezeption gibt es einen kleinen Shop, in dem man sich mit Snacks und Getränken eindecken kann.

Hampton Inn New Smyrna Lobby

Modern und einladend – die Lobby des Hampton Inn New Smyrna Beach

Room Hampton Inn Hotel

Unser Zimmer im Hampton Inn New Smyrna Beach

Sauber und gepflegt

Unser Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, genügt für unsere Zwecke aber vollkommen. Das Doppelzimmer mit zwei Queen-Size-Betten bietet genug Platz für eine vierköpfige Familie. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Vom Fenster aus kann man auf den Parkplatz hinter dem Hotel blicken und es ist sehr ruhig.

Wir stellen unsere Koffer ab und wollen vor Einbruch der Dämmerung noch einen Spaziergang zum Strand machen, der nur etwa 10 Minuten entfernt liegt. Davor machen wir aber noch einen kleinen Rundgang durch das Hotel und werfen einen Blick auf den Pool und den Fitness-Raum. Aufatmen bei den Kindern – der Pool ist bis 22 Uhr geöffnet – genug Zeit, um nach dem Abendessen noch eine Runde schwimmen zu gehen.

Hampton Inn New Smyrna Beach Pool

Klein aber fein – der Pool im Hampton Inn New Smyrna Beach

Key West Style House New Smyrna

Das Hotel Hampton Inn im verspielten Key-West-Style

Gute Lage: Ruhig – aber mitten im Geschehen

Wir gehen entlang der belebten Flagler Street zum Strand und genießen dort die wunderbare Abendstimmung. Anschließend folgen wir dem Tipps des Rezeptionisten und essen in der Flagler Tavern, die unweit des Hotels liegt.

Da wir mit Kindern unterwegs sind, dürften wir theoretisch nur bis 20 Uhr unser Abendessen dort bestellen, weil sich das Restaurant gegen später in eine Bar verwandelt. Es ist schon 20.15 Uhr – aber die Managerin drückt nochmal ein Auge zu, weil wir sowieso lieber draußen auf der Terrasse sitzen möchten. So dürfen wir dort in aller Ruhe unser Essen auswählen und in der Zwischenzeit das pulsierende Leben auf der Flagler Street beobachten.

In Scharen flanieren die Gäste die Straße auf und ab, aufgemotzte Autos und Motorräder werden genüsslich langsam vor den Restaurants auf- und abgefahren um die Blick der Besucher zu erhaschen. Wir haben keine Sekunde Langeweile, bevor unser Essen serviert wird. Aber wir sind in Eile – was wäre der Tag ohne einen Sprung in den Pool?

Am nächsten Morgen genießen wir das sehr gute Frühstück und den zuvorkommenden Service bevor wir uns New Smyrna und Umgebung näher anschauen – dazu bald mehr hier im Blog!

Hampton Inn New Smyrna Beach – unser Fazit

Unser Hoteltipp Hampton Inn New Smyrna Beach ist ideal gelegen – zentral und doch ruhig. Sehr sauber und gepflegt, sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Gutes Frühstück und saubere Zimmer. Gut fanden wir auch, dass der Pool abends etwas länger geöffnet ist und man somit auch nach dem Abendessen nochmal eine Runde schwimmen gehen kann.

Für unseren Geschmack hätte das Hotel nicht ganz so gut gekühlt sein müssen – aber wer mag, kann auch auf der Terrasse oder im Innenhof im Freien sitzen, wo es entsprechend wärmer ist.

Der Strand ist in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichbar, verschiedenste Restaurants und Shops liegen gleich nebenan. Für uns ein idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in und um New Smyrna.

Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten, Parken kostet 10 Euro/Tag.

Weitere Infos:

Tipps für Ausflüge, Restaurants, Shopping und Strand in New Smyrna Beach (bald online)

Tipps für Florida mit Kindern

Abendstimmung am New Smyrna Beach

Abendstimmung am New Smyrna Beach

Balkon Hampton Inn

Von hier aus kann man den Trubel auf der Flagler Street beobachten

 

 

Hinterlasse einen Kommentar