Buchtipp: Mit dem Backen kommt das Glück

by Antje Gerstenecker
tolles Backbuch

Allein schon wegen des Titels, war ich von diesem Buch begeistert. “Mit dem Backen kommt das Glück” – das klingt doch schon nach verführerischem Duft aus dem Backofen, gemütlichen Nachmittagen mit lieben Freunden und fröhlichen Partys, oder?

Das Buch hat aber auch ein bisschen mit dem Reisen zu tun, denn auf meiner Pressereise nach Malta (von der ihr hier bald noch mehr lesen werdet), traf ich endlich die liebe Stefanie Sapara von der Heilbronner Stimme wieder. Sie erzählte mir von dem Backbuch, das sie zusammen mit einer Freundin und Kollegen der Heilbronner Stimme umgesetzt hat. Das machte mich natürlich doppelt neugierig.

Tolle und kreative Rezepte

Im Buch gibt es Rezepte für süße und herzhafte Köstlichkeiten zu jeder Jahreszeit. Dazu unglaublich kreative Torten und witzig dekorierte Muffins und Cake-Pops, schöne Ideen für Geschenke aus der Küche und Rezepte für Klassiker wie Laugenweckle oder Zwiebelkuchen. Jede Menge Tipps für Backanfänger gibt es noch dazu. Ein rundum gelungenes Buch, das so richtig Lust auf’s Backen macht.

Witzige Ideen für Kindergeburtstage und Partys

Wenn ihr Rezepte für Kindergeburtstage sucht, werdet ihr hier ganz bestimmt fündig – ob Fußball- Piraten- oder Einhorn-Muffins, Baustein-Brownies oder Gespensterkuchen – hier gibt für jeden das Rezept, das glücklich macht!

Die Laugenweckle habe ich sofort nachgebacken und sie sind super gelungen – die waren dann aber leider so schnell aufgegessen, dass ich sie gar nicht mehr fotografieren konnte. Über die Feiertage werde ich mal das eine oder andere Rezept ausprobieren und dann die Fotos hier posten.

 

Hinterlasse einen Kommentar