Buchtipp Korsika: “Ist das jetzt der Urlaub?” – Eselwandern auf Korsika

by Antje Gerstenecker

Es ist schon eine verrückte Idee, die Christine Hutterer und ihre Familie hatten – und genau deshalb auch so genial. Mit zwei kleinen Kindern (das Jüngste noch nicht mal ein Jahr alt) wollten sie die Elternzeit auf ganz besondere Art nutzen und mit einem unbekannten Esel ein paar Wochen durch die unberührte Bergwelt Korsikas wandern.

Mit zwei Kindern und einem Esel durch Korsikas Bergwelt

Die Geschichte dieser Reise hat Christine Hutterer in ihrem Buch “Ist das jetzt der Urlaub” aufgeschrieben. Und es gab natürlich jede Menge zu erzählen. Gut, dass der Esel störrisch war (zumindest ab und zu), war zu erwarten. Aber auch sonst wird die Familie mit jeder Menge Problemen sowie skurrilen, witzigen und überraschenden Erlebnissen konfrontiert. Höchst amüsant und mitreißend beschreibt sie ihre abenteuerlichen Erfahrungen.

Korsika von einer ganz anderen Seite kennen lernen

Die Frage “Ist das jetzt der Urlaub?” kommt recht schnell auf. Denn am Anfang fühlt sich die Reise ganz und gar nicht wie Urlaub an – eher wie eine Mischung aus erwartungsvoller Spannung und unterschwelligem Unbehagen. Doch die Familie trotzt den größeren und kleineren Hindernissen und erlebt einen einzigartigen Urlaub auf der Mittelmeerinsel. Ganz nebenbei lernt man die beliebte Touristenisel Korsika von einer ganz neuen, bisher fast  unbekannten Seite kennen. Und auch eingefleischte Korsika-Fans werden in diesem Buch noch neues über die Insel erfahren und Ideen für neue Ausflüge auf der Insel bekommen.

Eselwandern auf Korsika mit der Familie

Christine Hutter zeigt in ihrem Buch, dass ungewöhnliche Reisen und Familie sich nicht ausschließen – ganz im Gegenteil. Durch die Kinder werden die Reiseerlebnisse noch viel intensiver und vielfältiger. Ganz sicher kreieren solche Reisen unvergessliche, gemeinsame Erinnerungen für die ganze alle – und schweißen die Familie noch weiter zusammen. Auf jeden Fall macht das Buch Lust und Mut, sich solchen besonderen Reisen, auch oder gerade mit Kindern, zuzuwenden.

Das Wandern mit Eseln erfreut sich zur Zeit immer größerer Beliebtheit – ob es meine Sache wäre, weiß ich nicht wirklich. Aber die Geschichte vom Eselwandern auf Korsika hat mit fasziniert. Ich habe jede Seite des Buches verschlungen  – und wer weiß… 😉

blankblank

“Ist das jetzt der Urlaub?”Unsere abenteuerliche Wanderung mit zwei kleinen Kindern und einem Esel auf Korsika

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

Verlag: terra magica; Auflage: 1 (7. März 2013)
ISBN-10: 3724310498
ISBN-13: 978-3724310495

 

Vielen Dank an die Pressestelle von terra magica für die freundliche Unterstützung!

Hinterlasse einen Kommentar