Ribaute – Baden im Fluss Orbieu

Flusslandschaft mit viel Wald in der Nähe von Ribaute

Wunderschöne Flusslandschaft bei Ribaute

Wer in der Region Carcassonne Urlaub macht und zum Baden nicht den knapp einstündigen Weg zum Meer in Kauf nehmen möchte, findet auch in den Flüssen Abkühlung. Die schönsten Badestellen des Flüsschens Orbieu finden sich in der Nähe des Städtchens Ribaute. Dort staut sich das Wasser zu mehreren Becken. Riesige Steine laden zum Klettern ein.

Kinder baden im Fluss bei Ribaute

Auch wenn das Wetter nicht ideal ist – zumindest die Füße müssen ins Wasser!

Wir hatten dort richtig viel Spass! Wer baden möchte, sollte schon etwas abgehärtet sein, denn das Wasser ist empfindlich kalt. Im Hochsommer ist es jedoch eine tolle Erfrischung! Zwischen den Felsen finden sich auch sehr schöne Picknickplätze, es lohnt sich also, etwas mehr Zeit einzuplanen.

Zahlreiche Felsen am Fluss laden zum Klettern ein. Ribaute

Die Felsen laden zum Klettern ein

Nur wenige Minuten entfernt befindet sich das wunderschöne Städtchen Lagrasse. In etwa 15 Minuten erreicht man Carcassonne und den Lac de la Cavayère.

Facebook Kommentare

Tags: , , , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar