Best Western Naples Inn & Suites – Perfektes Hotel für Familien!

by Antje Gerstenecker

Von allen Hotels die wir während unserer Florida-Reise kennengelernt haben, bot das Best Western Naples Inn & Suites* mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dabei war es ein echter Glücktreffer, denn wir suchten lediglich ein nettes Hotel in dem wir auf der Fahrt von Key West über Miami nach Sarasota übernachten konnten.

blank

Tropischer Garten mit mehreren Pools

Das Best Western Hotel in Naples liegt inmitten eines wunderschön angelegten tropischen Gartens. Kleine Pfade führen durch die üppige Vegetation zu den Zimmern, die entweder über eine Terrasse oder einen Balkon verfügen. Für Familien sind besonders die Zimmer im Erdgeschoss zu empfehlen, denn so sind die beiden Pools und der Whirlpool besser und einfacher erreichbar. Überall im Garten verteilt, befinden sich kleine Sitzgruppen – ideal für ein entspanntes Abendessen unter Palmen. Man muss dies schon fast betonen, denn irgendwie sind gemütliche Sitzgelegenheiten im Freien in Florida oft Mangelware. Warum die Amerikaner die klirrende Kälte der Klimaanlagen-gekühlten Räume so schätzen werde ich nie verstehen. In der Tat tut man gut daran, eine Fleece-Jacke für das Abendessen in diversen Restaurants im Gepäck zu haben!

blank

Zauberwald und Minigolf im Best Western Naples

Im Best Western in Naples ist das, wie gesagt, kein Problem. Wer nicht ins Restaurant möchte, kann gleich nebenan im Supermarkt etwas für’s Abendessen einkaufen und im Hotelgarten verzehren. Unsere Kinder fühlten sich wie im Zauberwald. Sie konnten gar nicht genug von den Erkundungstouren durch den Garten bekommen. Hier ein Goldfischteich mit einer kleinen Brücke, da kleine Statuen, dort farbenprächtige Blumen und all das verbunden durch kleine Pfade. Am Abend wir das Ganze durch die faszinierende Beleuchtung noch hübscher. Gleich neben der Rezeption gibt es einen kleinen Minigolfplatz, der kostenlos benutzt werden kann.

blank

Schöne Zimmer mit Blick in den tropischen Park

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet und verfügen über zwei Queen-Size-Betten (genug Platz für eine vierköpfige Familie), Dusche, WC und einen kleinen Küchenbereich mit Kühlschrank etc. sowie TV (Filme können kostenlos an der Rezeption ausgeliehen werden) und kostenlose Internet-Verbindung.  Ideal für alle, die auf der Durchreise sind: Die Parkplätze sind so angelegt, dass man vor seinem Zimmer parken kann und entsprechend das Gepäck nicht allzu weit schleppen muss.

Morgens ist das abwechslungsreiche Frühstücksbuffet gleich neben dem Pool aufgebaut – was für ein schöner Start in den Tag!

blank

Der Strand von Naples gleich um die Ecke

Der traumhafte weiße und feinsandige Strand von Naples ist vom Hotel aus übrigens  gut zu Fuß erreichbar.  Wer mit dem Auto unterwegs ist, findet direkt hinter dem Strand kostenlose Parkplätze.

Wir haben uns im Best Western Naples Inn & Suites* sehr wohl gefühlt und bedauerten schon fast, dass unsere Reise schon am nächsten Tag Richtung Ft. Myers und Sarasota weiterging…

 

*Affiliate-Link. Wenn ihr darüber bucht, erhalte ich eine kleine Provision, die in den Ausbau und Erhalt meines Blogs fließt. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

3 Kommentare

blank
Randolph 23. September 2014 - 14:44

Good day! This is myy 1st ckmment here so I
just wanted to give a quick shout out aand tell you I truly enjoy reading your posts.
Can you recommend any other blogs/websites/forums that cover the same topics?
Thanks a ton!

Reply
blank
Joachim 11. Mai 2016 - 17:16

Wow, tolle Berichte! Vielen Dank!
VG Joachim

Reply
blank
Antje Gerstenecker 12. Mai 2016 - 15:09

Vielen Dank, lieber Joachim. Warst du auch schon einmal in dem Hotel?
LG Antje

Reply

Hinterlasse einen Kommentar