Steamers: Clam Chowder und Seafood in Cedar Key

by Antje Gerstenecker
Restaurant Steamers in Cedar Key, Florida

Lecker Essen in toller Atmosphäre: Steamers

Cedar Key ist eine kleine Insel mit nur etwa 700 Einwohnern. Auch von Touristen wird sie rund ums Jahr nicht überrollt (mal abgesehen von den Tagen, an denen das Seafood Festival stattfindet). Aber trotzdem gibt es einige wirklich schöne Restaurants in Cedar Key. Eines haben alle gemeinsam: es geht sehr leger zu – das macht das Essen gehen auch für Familien sehr entspannt.

Restaurant Steamer in Cedar Key Florida

Cocktails und mehr…

Steamers Restaurant in Cedar Key, Florida

Die schönsten Restaurants in Cedar Key

Bei unserem Besuch in Cedar Key waren nicht alle Restaurants geöffnet, denn Anfang September ist hier absolute Nebensaison. Gleich neben Ken’s Cedar Keyside Diner in der Dock Street, das Frühstück und Mittagessen anbietet, gibt es das Restaurant Steamers, das wiederum eine ideale Wahl für den Nachmittag und Abend ist. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, der Hit sind aber die kleinen Balkone, von denen aus man einen spektakulären Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln hat. Hier einen der leckeren Cocktails trinken, das Abendessen genießen und nebenher Delfine, Pelikane und Seeadler beobachten – unschlagbar!

Balkon mit Aussicht auf das Meer im Steamers Restaurant, Cedar Key, Florida

Mal ehrlich – ist das nicht ein Traumplätzchen???

Auch hier geht es sehr familiär zu – schnell kommt man mit den anderen Gästen und dem sehr freundlichen Personal ins Gespräch, bekommt Geschichten aus Cedar Key zu hören und hat das Gefühl schon seit ewigen Zeiten auf dieser Insel zu sein.

Unbedingt probieren: Clam Chowder und Seafood

Auf der Karte des Steamers stehen viele Seafood-Gerichte, aber auch viele typische Snacks und amerikanische Gerichte – zu recht günstigen Preisen. Auf jeden Fall probieren sollte man die Muscheln, für die Cedar Key weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Ob ganz simpel  in Weißwein und mit Knoblauch (Clam Bowl) oder als reichhaltige Suppe (Clam Chowder) oder überbacken (Clam Casino) – eines haben alle gemeinsam:  sie sind sehr lecker. Auch den Steamers Salad und die zahlreichen Fischgerichte können wir sehr empfehlen. Ach ja – und mit dem Ausblick schmeckt sowieso alles nochmal eine Nummer besser! Wir sehen Delfine, die Sonne geht langsam unter – und wir sind einfach nur entspannt und glücklich!

Balkon mit Meersicht im Restaurant Steamers in Cedar Key, Florida

Einfach vor sich hin träumen… und Delfine beobachten…

Wenn Wolken und Meer am Horizont verschmelzen: Abendstimmung in Cedar Key, Florida

Wenn Wolken und Meer am Horizont verschmelzen: Abendstimmung in Cedar Key

Hinterlasse einen Kommentar