Waldheim Echterdingen – Schöner Biergarten mit Spielplatz

by Antje Gerstenecker

Wer einen schönen entspannten Sommernachmittag mit Kindern im Grünen verbringen möchte, ist im Waldheim Echterdingen genau richtig. Hier gibt es alles, was Familien brauchen – einen schönen Biergarten mit Spielplatz!

IMG_8916

Idyllische Umgebung ganz nah am Flughafen

Das Waldheim Echterdingen ist nur etwa 10 Fahrminuten vom Stuttgarter Flughafen entfernt. Und nicht nur das – es liegt oben auf der Weidacher Höhe, genau in der Einflugschneise des Flughafens. Das hat Vor- und Nachteile. Die Kinder fasziniert der Blick auf die Flugzeuge, die wirklich beeindrucken nah sind – fast kann man die Augenfarbe des Piloten erkennen… – die Erwachsenen stellen fest, dass man ab und zu das Gespräch unterbrechen muss, bis der große Vogel über die Weidacher Höhe geschwebt (um nicht zu sagen gedonnert) ist. Aber ansonsten ist die Lage wirklich fantastisch. Das Waldheim Echterdingen ist von Wäldern umgeben und man kann auf den zahlreichen Wegen tolle Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren machen.

IMG_8919

Ein toller Biergarten mit Spielplatz beim Waldheim Echterdingen

Der Spielplatz ist sehr schön angelegt und bietet viel Platz zum Spielen und Toben – auch für größere Kinder. Ein riesiger Sandkasten, Schaukel, Klettergerüst, Baumhaus und und und – wir haben die Kinder an diesem Tag kaum zu Gesicht bekommen. Sie spielten Räuber und Gendarm, Verstecken, Fangen und erfanden bei der Gelegenheit gleich noch zahlreiche neue Spiele – das Gelände ist perfekt dafür geeignet!

IMG_8900

Schwäbisches Essen im Waldheim-Stüble Echterdingen

Das Waldheim-Stüble bietet neben den Innenräumen auch einen wunderschönen Biergarten, die direkt an den Spielplatz angrenzt. Der perfekte Ort um gemütlich Kaffee oder etwas anderes zu trinken – und ganz nebenbei den Nachwuchs nicht aus den Augen zu verlieren. Die Küche bietet schwäbische Spezialitäten – von Maultaschen über Kutteln und Wurstsalat bis hin zu Salattellern und Schnitzel mit Pommes. Das Essen ist reichlich und preislich – was die großen Portionen betrifft –  im Rahmen. Allerdings fanden wir es schade, dass hier keine Kinderkarte angeboten wurde. Kleinere Portionen gab es lediglich auf der Seniorenkarte – und die kosteten auch um die 10 Euro.

Waldheim Echterdingen: Ein perfekter Treffpunkt für Familien

Im Biergarten lässt es sich einfach herrlich relaxen – schade nur, dass die Stühle nicht bequemer sind! Trotzdem unser Fazit: Das Waldheim Echterdingen ist definitiv einen Ausflug wert! Es ist auch ein idealer Treffpunkt für größere Gruppen – allerdings sollte man dann unbedingt vorher reservieren.


IMG_8917

 

 

5 Kommentare

blank
Christian Meyer 17. April 2015 - 13:32

Leider ist das Personal, vor allem zwei ältere "Damen des Hauses", sehr unfreundlich und wird schnell laut. Unsere Kinder hatten Angst!

Reply
blank
Antje Gerstenecker 24. April 2015 - 11:26

Uaaah! Das klingt nicht gut. Hoffe, das war nur eine schlechte Tagesform…

Reply
blank
Meleck 12. Mai 2016 - 23:49

Wir sind dort sehr oft zu Gast. Also, erstens, es gibt jede Menge Sitzpolster und ausserdem ist es doch bitte schön ein Biergarten und keine Hotelterrasse ! Über das Personal können wir nur positives sagen und sind manchmal sehr überrascht, was sich die Bedienungen alles gefallen lassen müssen. Manche Eltern interessiert es nicht, wie sich ihre Kinder benehmen……Essen ist immer sehr gut. Alles frisch zubereitet und Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier zu 100 % und die Portionen sind mehr als genug.

Reply
blank
Antje Gerstenecker 13. Mai 2016 - 00:25

Der Artikel ist aus dem Jahr 2013 – schön zu hören, dass es immer noch so nett dort ist (und dass es inzwischen Sitzkissen gibt) 🙂

Reply
blank
Meleck 13. Mai 2016 - 00:45

Dann sollten Sie mal Ihren Artikel überarbeiten wenn Sie Zeit finden….und eine Kinderspeisenkarte gibt es auch. Meine Tochter isst immer ein großes Kinderschnitzel mit Pommes für um die 6,– Euro. Es lohnt sich wirklich

Reply

Hinterlasse einen Kommentar