Mit Pfeil und Bogen durch den Wald

Bogenschieß-Parcours, Maison du Tourisme, Landschaft bei Caquerelle

Die traumhafte Landschaft um Saint Ursanne

Wie könnte man die malerische Landschaft im Schweizer Jura & Drei-Seen-Land in der Nähe von Saint Ursanne besser genießen als bei einem Spaziergang durch die Natur? Und damit es auch für die Kinder zu einem tollen Erlebnis wird, haben wir den Spaziergang auf den Bogenschieß-Parcours bei Caquerelle verlegt.

Bogenschieß-Parcours, Maison du Tourisme

Blick vom Bogenschieß-Parcours in die Landschaft um Caquerelle

Bogenschieß-Parcours im Schweizer Jura

Dort treffen wir wieder auf Fred Lovis, der mit dem Maison du Tourisme ein vielfältiges Sport- und Aktivprogramm mit Kanutouren, Swin Golf etc. in der Region anbietet. Der Parcours startet gleich hinter dem Hotel La Caquerelle. Unter dem Schatten der alten Bäume bekommen wir unsere Einweisung – und dann kann direkt losgehen.

Im Garten des Hotel La Caquerelle gibt es Kaninchen und einen Spielplatz, Bogenschieß-Parcours, Maison du Tourisme

Im Garten des Hotel La Caquerelle gibt es Kaninchen und einen Spielplatz

Traumhafte Landschaft

Seit wir in Südtirol den Bogenschieß-Parcours in Olang absolvierten, sind die Kinder Feuer und Flamme für das Bogenschießen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen natürlich auch dieses Mal. Vom Prinzip her, ist der Parcours in Caquerelle ähnlich angelegt. Auch hier sind im Wald verschiedene Ziele versteckt, die getroffen werden müssen. Allerdings ist der Pfad weitgehend eben, denn wir befinden uns auf einem Hügelkamm, was einen traumhaften Ausblick in beide Richtungen ermöglicht.

IMG_1023

Ausflugsziel bei jeder Witterung

Alle Ziele befinden sich im Schatten bzw. Schutz des Waldes, was den Parcours zu einem tollen Ausflugsziel bei jeder Witterung macht. Rund 1,5 Stunden sind wir unterwegs – und es macht groß und klein viel Spaß. Das Bogenschießen hat dieses Mal einen ganz besonderen Reiz für die Kinder, weil wir ja gerade vom Mittelalterfest in Saint Ursanne kommen, wo Pfeil und Bogen quasi zur Grundausstattung der Festbesucher gehören.

Auf unserem Weg umrunden wir die Swin-Golf-Anlage und beobachten die Akteure. Es scheint viel Spaß zu machen und wir nehmen uns vor, es demnächst einmal selbst auszuprobieren.

Unsere Informationen und Tipps zum Bogenschieß-Parcours Caquerelle:

Adresse: Maison du Tourisme, Route de Lorette 1, CH-2882 St-Ursanne, Adresse Bogen-Parcours: La Caquerelle 8

Achtung: Nur auf Voranmeldung!

Preis: Erwachsene 20 SFR, Kinder 12 SFR

Der Bogenschieß-Parcours wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen.

Auf dem Rückweg zum Hotel La Caquerelle, Bogenschieß-Parcours, Maison du Tourisme

Auf dem Rückweg zum Hotel La Caquerelle

­

Hinweis: Unser Wochenende in Saint Ursanne fand in Zusammenarbeit mit der Ferienregion Jura & Drei-Seen-Land statt.
Facebook Kommentare

Tags: , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar